Der Herr der Ringe - Die Trilogie (Extended Edition)

Am Sonntag 11. Dezember 2022 um 10:00 Uhr in Ihrer Schauburg
Der Herr der Ringe - Die Trilogie (Extended Edition)
Fantasy/Abenteuer - USA/Neuseeland - 730 Minuten - Freigegeben ab 12 Jahren

Die Schauburg Dortmund lädt Sie ein, die fantastische Mittelerde-Welt von J.R.R. Tolkien noch einmal auf der großen Leinwand zu erleben. Wir präsentieren Ihnen das bildgewaltige Fantasy-Epos von Peter Jackson in der jeweiligen Extended Edition als Tripple-Feature an einem Tag- und jeden Film, auch noch in einer Einzelvorstellung.

Ablaufplan:

10:00 Uhr: Herr der Ringe – Die Gefährten (218 Minuten) 

13:40 Uhr: Pause 

14:10 Uhr: Herr der Ringe – Die zwei Türme (228 Minuten) 

18:00 Uhr: Pause 

18:30 Uhr: Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs (258 Minuten) 

Ca. 22:50 Uhr: Ende 

 

Eintritt: 24,00 €/Person
 

Karten können Sie unter folgendem Link kaufen oder reservieren:

https://ticket-cloud.de/Schauburg-Dortmund/Show/148123
 

 

Die Gefährten
Zusammen mit seinen mutigen Freunden und Gefährten macht Frodo sich auf, um seine gefahrvolle Mission zu erfüllen: Er muss den legendären Einen Ring zerstören. Doch schon sind ihm die Schergen des Dunklen Herrn Sauron auf den Fersen. Der heimtückische Sauron hat den Ring einst geschaffen - falls er den Ring jemals wieder in seine Hand bekommen sollte, ist Mittelerde für immer verloren. In dem mit vier Oscars ausgezeichneten, bildgewaltigen Abenteuer geht es um den ewigen Kampf Gut gegen Böse, um Freundschaft und bedingungslose Treue: eine Reise in eine Welt, wie wir sie uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Die Zwei Türme
In drei Gruppen zerstreut, stemmen sich die Gefährten gegen Mordor. Frodo und Sam stellen sich der Macht des Ringes und der Kreatur Gollum. Merry und Pippin befreien sich von Uruk-hais und finden im Fangornwald mächtige Freunde. Aragorn, Gimli und Legolas schließlich sind die einzige Hoffnung für das Volk von Rohan gegen die Übermacht von Sarumans Teufelsheer.

Die Rückkehr des Königs
Die Reise der Gefährten nähert sich ihrem Ende. Ein letztes Mal bedrohtSauron die Menschheit - sein Heer hat Minas Tirith angegriffen, die Hauptstadt von Gondor. Nur ein schwächlicher Truchsess wacht noch über das einst mächtige Königreich, das seinen König nie dringender benötigte als jetzt. Doch bringt Aragorn die Kraft auf, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer undleidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen - unter denen sich Éowyn und Merry verbergen - dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens - vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo seine Mission erfüllen kann. Auf seinem Weg durch trügerisches Feindesland ist Frodo immer mehr auf Sam und Gollum angewiesen, während der eine Ring ständig seine Treue und letztlich auch seine Menschlichkeit auf die Probe stellt.
(Quelle Inhalte: Warnerbros.de)