Die Taskforce Nachbarn

FSK 12 100 min

Premiere

Ein verschlafenes Viertel in Dortmund im Jahre 2022. Unsichtbar für die Augen der Öffentlichkeit, betreibt ein russischer Boss (Boris) von hier aus seine dunklen Geschäfte.

Ein verschlafenes Viertel in Dortmund im Jahre 2022. Unsichtbar für die Augen der Öffentlichkeit, betreibt ein russischer Boss (Boris) von hier aus seine dunklen Geschäfte. Ein Kioskbesitzer verkauft unwissentlich, mit neuartigen Pestiziden kontaminierte Rosinen, die den Geist des Konsumenten ziemlich vernebeln. Ein türkischstämmiger Nachbarschaftsaufpasser (Günther) der seine Bürgerpflichten etwas zu ernst nimmt, behält nicht nur seine Nachbarschaft im Auge, sondern spioniert in seiner Freizeit auch dem Russen nach. Boris kennt Günther noch von früher, und als er zufällig seine Adresse erfährt, schickt er seinen Auftragskiller (Cesare) los, um Günther einen langsamen Abgang zu bescheren. Cesare, verkatert und nicht ganz bei der Sache, fängt auf dem Weg zu Günther zunächst einen Streit mit Malik an, dem Kioskbesitzer, um sich dann in der Adresse zu vertun und einen nichts ahnenden Polen (Jurek) zu überfallen. Günther bemerkt Cesare noch auf der Straße, und Cesare ist ihm bekannt, doch abgelenkt durch Taubenkot auf seiner Jacke verliert er Cesare aus den Augen. Nachdem Malik auch noch von einem kleinen Mädchen beklaut wird, beschließt er zu kündigen und verlässt den Kiosk. Er beschließt Jurek zu besuchen, der sein Freund ist. Nach der erfolglosen ?Suche? nach Cesare, beschließt Günther Hilfe zu holen. Der einzige infrage kommende Nachbar scheint Jurek zu sein. Nachdem sie das ?Problemchen? mit Cesare ?gelöst? haben, begeben sich die drei schließlich zum Hauptsitz von Boris, denn sie sind nun fest davon überzeugt, dass dieser eine Zombieapokalypse herbeiführen will. Danach wird nichts mehr sein wie früher.

Verfügbare Formate:
2D
Heute 14.08.2022

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm